top of page
DSC_0145_edited.jpg

FREIWILLIGES SOZIALES JAHR

DEIN ENGAGEMENT BEI UNS

In diesem Jahr suchen wir erneut nach einem/r FSJler/in, der/die uns für 12 Monate in der Vereinsarbeit tatkräftig unterstützt.

DAS FSJ AUF EINEM BLICK

VERGÜTUNG

300€ direkt auf dein Konto

URLAUB

25 Tage Urlaub, egal wo!

Familiäres Umfeld

Ohne nervige Eltern

TRainer C-LIZENZ

Dein Startpunkt zum nächsten Jürgen Klopp

SPANNENDE
AUFGABEN

Die dich fordern und fördern!

Coole Kollegen

Inklusive!

39 Stunden

Arbeitszeit pro Woche

24/7

Authentischer ehrlicher Amateurfußball

Nachwonne.jpg

Nachwonne Zio

Das FSJ beim TV Rheindorf war extrem lehrreich. Ich hatte die Möglichkeit über mehrere Monate hinweg, hinter die Kulissen eines Vereins zu blicken und in verschiedene Bereiche meine Fähigkeiten einzubringen.

Luca.jpg

Luca Weber

Mit dem FSJ konnte ich tatsächlich mein Hobby für ein Jahr zum "Beruf" machen. Vor allem die tagtägliche Arbeit mit Kindern und Jugendlichen hat mir bei meiner zukünftigen Jobwahl sehr viel Orientierung gegeben.

PHOTO-2022-12-09-12-53-25.jpg

Jens Grage

Ob sportliche oder organisatorische Aufgaben. In meinem FSJ wurde ich mit vielen spannenden Aufgaben des alltäglichen Vereinslebens konfrontriert.

STIMMEN ZUM FSJ

WAS DICH ERWARTET

 

  • Dein Fokus liegt auf dem Aufbau des neuen Bambini-Jahrgangs, indem du bei der Trainingsarbeit mit den jüngeren Teams unterstützt.

  • Du betreust Ballsport- und Fußball-AGs in umliegenden Offenen Ganztagsschulen (OGSen)

  • Du unterstützt uns in den Bereichen Vereinsorganisation und Social Media.

  • Gemeinsam mit uns planst du Aktionen, Feriencamps und Turniere und setzt diese um.

DEIN PROFIL

  • Idealerweise verfügst du bereits über Erfahrung als Fußball-Trainer/in oder hast in anderen Bereichen der Kinder- und Jugendarbeit Erfahrung gesammelt.

  • Du bist mindestens 18 Jahre alt.

  • Du bist flexibel in deiner Zeitplanung und unterstützt uns beispielsweise auch an Samstagen.

  • Als wahrer Sportsgeist sind Fairness, Teamgeist und Respekt für dich von größter Bedeutung.

INTERESSE GEWECKT?

bottom of page